Tragödie in Dänemark

Syrerin und ihre Kinder lagen tot in Eisschrank

Ausland
31.10.2016 12:54

Die dänische Polizei hat in der Ortschaft Aabenraa im Süden des Landes die Leichen einer 27-jährigen Frau und ihrer zwei Töchter in einem Gefrierschrank gefunden. Die Kinder sollen sieben und neun Jahre alt gewesen sein, hieß es am Montag. Die Polizei geht von einem Beziehungsdrama aus und fahndet derzeit nach dem Ehemann der 27-Jährigen. Die Familie war zuvor von Syrien nach Dänemark geflohen.

Verwandte der Frau alarmierten die Polizei, weil sie seit Tagen nichts von ihr gehört hatten. Die Beamten brachen am Sonntagabend die Tür der Wohnung der Familie in Aabenraa im Süden Dänemarks auf und entdeckten schließlich die drei Leichen in einem Gefrierschrank.

Laut Polizei lebte die Familie seit 2015 in Dänemark und hatte Flüchtlingsstatus. Eine Nachbarin beschrieb die Syrer als "sehr ruhig und ausgeglichen".

Fahndung nach dem Vater läuft
Unter dringendem Mordverdacht steht der Vater der zwei Mädchen. Der 32-Jährige befindet sich offenbar auf der Flucht, nach ihm wird mit Hochdruck gefahndet. Die dänischen Ermittler haben auch ihre Kollegen im benachbarten Deutschland um Unterstützung gebeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele