Nach Istanbul-Terror

Summer Splash: Bestürzung, aber Party geht weiter

Reisen & Urlaub
29.06.2016 11:12

An der türkischen Riviera feiern derzeit Tausende heimische Maturanten bei "Summer Splash" ihre bestandene Reifeprüfung. Auch hier wurde von den tragischen Anschlägen in Istanbul berichtet. "Natürlich ist man betroffen, dass es 800 Kilometer vom Hotel entfernt so viele Tote gab", meint Maturantin Maria aus Oberösterreich. Auch Paul aus Niederösterreich zeigt sich bestürzt. "So etwas ist mir einfach unbegreiflich!" Angst vor einem Anschlag in der Region um Antalya geht hier aber keine um.

"Zudem wurden heuer im Vorhinein bereits die Sicherheitsvorkehrungen bei Summer Splash in permanenter Abstimmung mit dem österreichischen Außenministerium und den Behörden vor Ort noch mal extrem verstärkt", erklärt Veranstalter Didi Tunkel. "Hier, in unserem Hotel und in der gesamten Region, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung."

Hotline eingerichtet
Falls Eltern von zu Hause aus ihre Kinder nicht sofort erreichen, bitte keine Sorge. Die Mobiltelefone lassen die Maturanten üblicherweise auf den Zimmern liegen. Tunkel versichert weiters: "Wir sind in Kontakt mit den oben erwähnten offiziellen Stellen und für Fragen rund um die Uhr unter der Event-Hotline 0043/664/1200001 erreichbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele