Technischer Defekt

Stromausfall legte weite Teile Innsbrucks lahm

Österreich
31.01.2017 16:30

Weite Teile Innsbrucks sind am Dienstagnachmittag für einige Zeit ohne Strom gewesen. Zwei Drittel des Stadtgebiets waren betroffen. Grund war ein "technisches Gebrechen" in einem Umspannwerk. Mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.

Zu dem Stromausfall kam es gegen 14.45 Uhr. Rund eine halbe Stunde später war die Stromversorgung großteils wieder hergestellt. Von dem großflächigen Stromausfall in der Tiroler Landeshauptstadt waren rund zwei Drittel des Stadtgebietes betroffen, wie die Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) mitteilten. Ausgenommen waren die Stadtteile Rossau, Reichenau sowie Teile von Amras und Pradl.

Zahlreiche Feuerwehreinsätze
Im gesamten Stadtgebiet waren laut Polizei zahlreiche Feuerwehreinsätze unter anderem wegen durch den Stromausfall ausgelöster Brandmeldealarme zu verzeichnen. Grund für den Ausfall war laut IKB ein "technisches Gebrechen" im Umspannwerk Wilten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele