Obmann geht

Steirisches Team Stronach vor dem Zerfall

Österreich
19.12.2016 15:00

Das Team Stronach Steiermark wird mit dem Namen seines Gründers Frank Stronach auch seinen aktuellen Landesparteiobmann Josef Kaltenegger verlieren. Der Steirer meinte am Montag, dass es das Team Stronach danach in dem Bundesland wohl "nicht mehr in der Form geben wird". Er selbst wolle jedenfalls nicht mehr an einer möglichen Nachfolgepartei mitwirken. Eine Kandidatur bei der Graz-Wahl sei "sinnlos".

Kaltenegger erklärte, er habe einen gesunden Realismus und sehe ein, dass es "trotz guter Inhalte nicht funktioniert". Das Projekt stehe und falle mit Stronach. Es sei offen, ob die Landespartei in einer neuen Formation weitermache - wenn, dann jedenfalls ohne Kaltenegger. Der "Kredit" bei den Wählern sei weg.

"Das hat so keinen Sinn"
Der nicht geschaffte Einzug in den steirischen Landtag war für die Landespartei des Team Stronach ein schwer verkraftbarer Rückschlag. Aus Kostengründen wurde vor einem Jahr das Büro in Graz eingespart. Da war aber noch eine Kandidatur bei der Grazer Gemeinderatswahl geplant gewesen. Auch diese ist nun abgesagt. "Das hat so keinen Sinn", sagte Kaltenegger. Er schließe aber nicht aus, dass er sich irgendwann wieder politisch engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele