Bresnik begeistert

Stars als Cheerleader: Thiem-Coach lobt Laver Cup

Sport
23.09.2017 09:27

Rafael Nadal empfing Dominic Thiem als Erster, klatschte lachend ab, kurz darauf auch die übrigen Asse des europäischen Teams des Laver Cups. Der Auftakt des Österreichers war geglückt, er schlug John Isner 6:7, 7:6, 10:7, brachte Europa gegen die Weltauswahl 2:0 in Führung. "Das war eine starke Leistung von Dominic", freute sich Trainer Günter Bresnik. Was auch Thiems Teamkollegen so sahen. Von Nadal und Federer kam bei der Nachbesprechung höchstes Lob.

Die beiden Stars fieberten auch während Thiems Match emotional mit. "Fast wie Cheerleader", meinte Bresnik. "Das vermittelt schon ein spezielles Gefühl." Und zeigt auch, wie ernst sie das Turnier nehmen. Besonders beeindruckt Bresnik der Zusammenhalt der Spieler, die einen Teamgeist beschwören, jeden Tag gemeinsam abends essen gehen. Dabei wird Thiem stets von seinem Bruder Moritz begleitet.

Beeindruckend ist auch der Austragungsort. Der schwarze Boden in der Prager O2-Arena wirkt gewöhnungsbedürftig, aber Bresnik ist begeistert. "Das ist die vielleicht schönste Tennishalle, die ich kenne", so der 56-Jährige. "Auch die Kabinen, der Spielerbereich, das ist alles noch über dem Masters."

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele