Bei Kinderausflug

Stange bohrt sich in Bus: Lehrerin schwer verletzt

Österreich
10.06.2016 14:27

Ein Bus mit Schulkindern ist am Freitagvormittag in der Steiermark mit einem Klein-Lkw kollidiert. Eine Lehrerin (50) wurde schwerst verletzt - eine Alustange hatte sich in ihren Körper gebohrt. Auch der Buslenker sowie zwei Kinder erlitten Verletzungen

Zur Kollision mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw kam es gegen 8.45 Uhr auf der B320 zwischen Schladming und Mandling. 24 Kinder befanden sich in dem Bus. Die Gruppe kommt aus Niederösterreich und hatte einen Ausflug geplant.

Metallteile vom Heckaufbau des kleinen Lkws drangen beim Zusammenstoß auf der linken Vorderseite des Busses durch die Scheibe ein - eine Stange traf die Lehrerin.

Die Frau wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Sie trug ein offenes Brusttrauma davon und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Der Buslenker wurde zwar nicht von den Metallteilen getroffen, erlitt aber dennoch Verletzungen, über deren Grad noch nichts bekannt ist. Zwei Schüler, ein zehnjähriger Bub und ein zwölfjähriges Mädchen, erlitten leichtere Verletzungen. Der tschechische Lenker des Kleinlasters blieb unversehrt. Bei den Bergearbeiten zog sich auch noch ein Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Mandling Schnittverletzungen an der Hand zu.

Die Feuerwehr Schladming übernahm in ihrem Rüsthaus zusammen mit dem Roten Kreuz und dem Kriseninterventionsteam die Betreuung der 22 unverletzt gebliebenen Kinder und der anderen Betreuer. Sie waren von den Ereignissen traumatisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele