Aufgeflogen!

Staffel-Olympiasieger Carter bei Nachtests positiv

Sport
03.06.2016 18:26

Der bei Nachtests der Sommerspiele 2008 überführte Leichtathlet aus Jamaika ist offenbar Nesta Carter. Dem Sprintstaffel-Olympiasieger von Peking und London sei die Einnahme des seit 2004 verbotenen Stimulanzmittels Methylhexaneamin nachgewiesen worden, teilten zwei mit dem Fall vertraute Quellen der Nachrichtenagentur Reuters mit.

Das Internationale Olympische Komitee IOC hatte im Mai bekanntgegeben, dass von 454 Nachtests der Olympischen Spiele in Peking 32 positive Resultate gebracht hätten - 14 davon betreffen Russen. Weitere elf Nationen sind betroffen. Die Ergebnisse der B-Proben stehen in allen Fällen noch aus.

Der 30-jährige Carter hatte vier Jahre nach Peking auch in London mit der 4-x-100-m-Staffel der Jamaikaner den Olympiatitel geholt. Auch bei den Weltmeisterschaften 2011, 2013 und 2015 war er Teil des siegreichen Quartetts um Usain Bolt. Bei der WM 2013 sicherte er sich mit Bronze auch seine bisher einzige Einzelmedaille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele