Großes Entsetzen

Sportwelt trauert um Opfer der Berlin-Tragödie

Sport
20.12.2016 11:27

Großes Entsetzen nach der Horrorfahrt in Berlin! Ein Lkw raste am Montagabend in einen Adventmarkt - zwölf Menschen starben, rund 50 sind teils schwer verletzt. Sportler aus aller Welt zeigen sich schockiert über das Blutbad in der deutschen Hauptstadt und trauern um die Opfer.

ÖFB-Superstar David Alaba ist geschockt, seine Worte zur Tragödie: "Sei stark, Berlin!" Hier sein Posting:

Der in Monaco beheimatete Nico Rosberg teilte seine Anteilnahme via Twitter mit. "Meine Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Opfer", so der deutsche Formel-1-Weltmeister.

Muskelprotz Matthias Steiner betet für Berlin und "setzt ein Zeichen gegen den Terror". Der ehemalige deutsche Gewichtheber - geboren in Wien - postete dieses Bild auf Facebook:

Groß war auch der Schock bei Tennis-Legende Boris Becker. "Ich kann es nicht glauben", schrieb der nunmehrige Coach, der sich erst vor Kurzem von seinem Schützling Novak Djokovic getrennt hatte.

Der ehemalige Deutschland-Kicker Michael Ballack zeigt sich fassungslos. "Wieder traurige Nachrichten", twitterte der Ex-Kapitän der Nationalmannschaft.

"Traurig und fassungslos" ist auch der deutsche Klub des österreichischen Erfolgstrainers Peter Stöger. Der 1. FC Köln sprach sein tiefstes Mitgefühl allen Opfern und Angehörigen aus.

Der Bundesliga-Konkurrent aus Dortmund, der am Dienstag im Heimspiel gegen den FC Augsburg ran muss, trauerte ebenfalls mit den Opfern. "Heute ist Spieltag, aber kein Feiertag" - so schnell wird Fußball zur Nebensache.

Mit einer Schweigeminute wird die deutsche Bundesliga bei allen Spielen am Dienstag und Mittwoch der Opfer des Anschlags in Berlin gedenken. Alle Spieler werden zudem mit Trauerflor auflaufen, teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mit.

Hier noch weitere Postings zu den schrecklichen Anschlägen in Berlin:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele