Der Aufreger

Spieler-Rauferei und Pyro-Ärger bei Rapids Pleite

Sport
20.11.2016 18:29

Aufregung pur bei Rapids Hit gegen Red Bull Salzburg! Die 1:2-Pleite der Wiener beim Trainer-Debüt von Damir Canadi rückte in den Hintergrund, denn sinnloser Pyro-Ärger der Rapid-Fans zu Spielbeginn, Feuerzeugwürfe derselben und eine Rauferei unter den Bullen- und Rapid-Spielern im Finish waren die großen Aufreger. Salzburgs Miranda drehte überhaupt völlig durch, ging Tomi sogar an die Gurgel. Schiedsrichter Harkam griff bei den Karten völlig daneben! All das sehen Sie im Video oben.

Was war das für ein Bundesliga-Hit! Alles zum Match lesen Sie hier. Aber die großen Aufreger lieferten anfangs leider wieder einmal die Rapid-Anhänger.

Vom Pyrotechnik-Verbot völlig ungerührt und von den Ordnern viel zu schleißig kontrolliert, zündeten sie Leuchtkörper nach Leuchtkörper, das ganze Stadion ist in tiefen Rauch gehüllt worden. So konnte Referee Alex Harkam erst verspätet anpfeifen.

Danach warfen die Rapid-Anhänger auch noch mit Feuerzeugen und Bechern auf die Salzburg-Spieler - einfach widerlich...

Rauferei auf dem Rasen
Den noch größeren Aufreger gab es aber im Finish auf dem Spielfeld. Nach dem Elfer-Anschlusstreffer von Tomi rückte Torhüter Walke den Ball nicht raus. Eine Rangelei mit Tomi war die Folge - und plötzlich kam es zum Tumult auf dem Spielfeld.

Ganz groß im Blickfeld ist dabei Salzburgs Miranda, der völlig austickte. Er attackierte jeden Rapidler, der ihm in die Quere kam, war kaum zu stoppen, auch Berisha war von den Kollegen nicht zu bändigen.

Miranda flog auch völlig zu recht vom Platz, nachdem er Tomi an die Gurgel gegangen war und dieser zu Boden ging.

Schiedsrichter Harkam griff bei den Karten aber völlig daneben, zeigte Miranda zweimal hintereinander gelbe Karten und damit Gelb-Rot. Richtig wäre aber eine glatte rote Karte gewesen. Die fasste dafür Sonnleitner aus, der Schaub etwas ungestüm gegen Miranda zur Hilfe eilte. Wohl überzogen.

Zu allem Überdruss gab es aus Sicht Rapids auch noch die Pleite beim Debüt von Trainer Damir Canadi - was dieser dazu zu sagen hatte, sehen Sie im Video:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele