3 Tote in Thailand

Speedboot gekentert: Vier Österreicher gerettet

Österreich
28.05.2016 16:55

Drei Tote, ein Vermisster - das Drama um ein am Donnerstag vor der thailändischen Küste Koh Samui gekentertes Speedboot sorgte für Erschütterung. Entgegen erster Entwarnungen dürften doch auch vier Österreicher an Bord gewesen sein. Sie überlebten die Tragödie mit leichten Verletzungen.

Erst ging man bei der Passagierliste von einer nicht seltenen Verwechslung aus: Austria - Australia. Doch die vorerst offizielle Entwarnung rund um mögliche österreichische Passagiere an Bord wurde auf Nachfrage der "Krone" bei thailändischen Behörden schließlich erneut berichtigt.

Demnach soll es sich sehr wohl um vier rot-weiß-rote Urlauber gehandelt haben, die vor der Küste der Ferieninsel Koh Samuis dem Tod entronnen sind. Gemeinsam mit 28 weiteren Touristen waren sie mit einem Speedboot bei stürmischem Seegang gekentert.

Todesopfer war gerade in den Flitterwochen
Während die Österreicher nur leicht verletzt aus dem Wasser gerettet wurden, kamen drei Frauen bei dem Drama ums Leben. Ein Passagier wird noch vermisst. Besonders tragisch: Todesopfer Monica O'Conner war gerade in den Flitterwochen - sie hatte ihren Ehemann Tim erst drei Wochen zuvor geheiratet. Gegen den Kapitän wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt - nur für wenige Passagiere gab es Schwimmwesten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele