Basketball-EM

Spanien wirft Deutschland im Viertelfinale raus

Sport
12.09.2017 22:43

Für Deutschland ist am Dienstagabend im Viertelfinale der Basketball-Europameisterschaft (EuroBasket) Endstation gewesen. Die DBB-Auswahl, in zweieinhalb Monaten Gegner Österreichs in der WM-Qualifikation, unterlag Titelverteidiger Spanien in Istanbul 72:84. Marc Gasol führte die Sieger mit einem Double-Double (28 Punkte, zehn Rebounds) an, sein Bruder Pau steuerte 19 Zähler bei.

Spanien hatte lang zu kämpfen. Der Favorit setzte sich erst im dritten Viertel (31:20) vorentscheidend ab. Der amtierende Europameister steht zum zehnten Mal in Serie im Semifinale des kontinentalen Turniers. Seit 1999 haben die Spanier nur einmal (2005) keine Medaille, jedoch gleich dreimal Gold (2009, 2011, 2015) geholt.

Slowenien als zweites Team im Semifinale
Slowenien zog am Abend durch ein 103:97 gegen Lettland als zweites Team ins Semifinale ein. Luka Doncic (27) und Goran Dragic (26) waren in dem bis in die Schlussphase hoch spannenden und emotional geführten Spiel die erfolgreichsten Scorer der Sieger. Für die Balten waren selbst 34 Punkte von Kristaps Porzingis am Ende zu wenig.

Somit treffen am Donnerstag im Semifinale mit Spanien und Slowenien die einzigen im Turnier ungeschlagenen Teams aufeinander. Das Viertelfinale wird am Mittwoch mit den Spielen Griechenland - Russland und Italien - Serbien abgeschlossen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele