Stau nach Schneefall

Spanien: 2000 Menschen steckten auf Autobahn fest

Ausland
20.01.2017 15:22

Im Osten Spaniens haben rund 2000 Menschen die Nacht auf Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer verschneiten Autobahn verbracht. Wie die Notdienste der Regionen Kastilien-La Mancha und Valencia mitteilten, steckten auf der A3, die Madrid und Valencia verbindet, Hunderte Fahrzeuge im schneebedingten Stau fest.

Der Einsturz eines Hochspannungsmastes bei Bunol unweit von Valencia habe die Lage zusätzlich verkompliziert, schrieb die Regionalzeitung "Levante". "Wir schätzen, dass rund tausend Autofahrer heute noch auf der A3 in ihren Fahrzeugen festsitzen", erklärte der Leiter des Notdienstes von Valencia, Jose Maria Angel, am Freitagvormittag im spanischen Fernsehen. Man arbeite unermüdlich, um die Autobahn freizuräumen, versicherte er.

Angehörige des Roten Kreuzes und der militärischen Nothilfeeinheit UME waren schon am Donnerstagabend ausgerückt, um unter den Betroffenen Decken, warme Getränke und Essen zu verteilen. "13 Stunden lang gefangen. Dank an die (paramilitärische Polizei) Guardia Civil, die mich da rausgeholt hat", berichtete die Autofahrerin Almudena auf Twitter .

Schneestürme sorgen für Chaos
Die heftigen Schneestürme sorgten in den Regionen nicht nur auf der A3, sondern auch auf vielen anderen Straßen für Chaos und lange Staus. In der Stadt Albacete rund 250 Kilometer südöstlich von Madrid seien zudem am Donnerstagabend fünf Hochgeschwindigkeitszüge mit insgesamt 1500 Fahrgästen stundenlang stehengeblieben, teilten die Behörden mit.

 krone.at
krone.at
 Bezahlte Anzeige
Bezahlte Anzeige
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele