Stoffwechsel gehemmt

Sorge um Weltmeister: Mario Götze “schwer krank”

Sport
28.02.2017 09:10

Das liest sich besorgniserregend. Mario Götze sei "schwer krank", schreibt die "Bild" am Montagabend online. Der Edeltechniker von Borussia Dortmund, 2014 Weltmeister mit Deutschland, leidet an einer Stoffwechselerkrankung (siehe auch im Video oben ab Minute 1:28). Laut BVB-Boss Watzke "wird das keine Kurzzeit-Sache", wie er gegenüber der "Bild" erklärt.

Am Montagnachmittag drangen erste Informationen an die Öffentlichkeit. Der 24-jährige Götze leide an einer Stoffwechselstörung, hieß es da unter Bezugnahme auf ärztliche Atteste. Die Erkrankung sei auf die häufigen muskulären Problemen zurückzuführen, die Götze in jüngerer Vergangenheit in der Tat immer wieder außer Gefecht gesetzt hatten. Jetzt sei "zwingend notwendig", ihn aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen.

Götze in Therapie
Geht es nach der "Bild", ist die Sache ernst. Götze wird demnach schon seit einer Woche von Spezialisten ambulant betreut. Vor allem die Fettverbrennung funktioniere nicht, wie sie sollte. Götze selbst meint: "Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele