Streit in Asylheim

Somalier aus Fenster gestürzt: 5 Männer in U-Haft

Österreich
17.07.2017 14:25

Nach der Auseinandersetzung zwischen somalischen und afghanischen Asylwerbern in einer Flüchtlingsunterkunft im niederösterreichischen Purkersdorf mit einem Schwerverletzten sind fünf Verdächtige in U-Haft. Ein junger Somalier war aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Der 17-Jährige wurde bei dem Vorfall in der Nacht auf vergangenen Donnerstag schwer verletzt.

Die U-Haft über das Quintett sei am Samstag verhängt worden, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Es handle sich um Burschen im Alter von 15 bis 18 Jahren. Die Ermittlungen dauerten indes an. Einvernahmen im Umfeld des Opfers ebenso wie in jenem der Tatverdächtigen seien noch durchzuführen, sagte Baumschlager.

Der junge Somalier trägt laut dem Sprecher ein Gipskorsett, befinde sich jedoch in häuslicher Pflege. Er war nach dem Sturz aus dem Fenster ins Landesklinikum Tulln eingeliefert worden. Die in Purkersdorf untergebracht gewesenen Somalier seien inzwischen in ein anderes Heim verlegt worden, so Baumschlager.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele