12-Mio.-Euro-Boot

Futuristisch: Das ist die Superjacht von Porsche

Ausland
22.09.2017 07:13

Für betuchte Porsche-Fans gibt es ihre Lieblingsmarke ab sofort auch als Jacht. Gemeinsam mit der in Monaco ansässigen Firma Dynamiq hat das Designbüro F.A. Porsche eine höchst mondäne Superjacht entworfen, deren erstes Modell jetzt im italienischen Viareggio vom Stapel gelaufen ist. Das luxuriöse Boot mit der der Bezeichnung GTT 115 Hybrid wird ab 27. September bei der alljährlichen "Monaco Yacht Show" präsentiert.

Das GTT steht für Grand Turismo Transatlantic, die Zahl 115 gibt Auskunft über die Länge der Jacht in Fuß (umgerechnet rund 35 Meter). Angetrieben wird das Schiff mit dem Vollaluminium-Rumpf von zwei MAN-Schiffsdieselmotoren mit jeweils 1213 Kilowatt Leistung (umgerechnet rund 1650 PS), die laut Angaben von Dynamiq eine Reisegeschwindigkeit von bis zu 21 Knoten (knapp 40 km/h) erlauben. Mit einem Tiefgang von nur 1,45 Metern sei die Jacht mit Porsche-DNA ideal für das Mittelmeer, die Karibik oder Südostasien, heißt es.

Nobel ausgestattete Luxuskabinen
Im Inneren bietet das sportliche und dennoch raffinierte Interieur drei oder vier Luxuskabinen, die mit feinem braunem und beigen Leder sowie Kohlefaser-Applikationen ausstaffiert sind. Möbel und Innendekoration wurden in Zusammenarbeit mit der italienischen Designermarke Minotti entwickelt. Eine Hommage an die Sportwagen-Marke gibt es auch: Die Sitzkissen an Deck haben das klassische Pepita-Muster, wie es auch im Porsche 991 R zum Einsatz kommt.

Grundpreis bei zwölf Millionen Euro
"Dynamiq's GTT 115 Jacht verkörpert Hochleistungs-Sportwagen-Styling und bringt dieses zur hohen See. Sie wurde für Autoliebhaber und zukunftsdenkende Jachtbesitzer konzipiert und bietet Geschwindigkeit, Stil und Leistung", sagt Roland Heiler von F.A. Porsche. Allerdings ist das Schiff nur etwas für wirklich solvente Kundschaft, denn der Grundpreis für die Jacht, von der lediglich sieben Exemplare gebaut werden sollen, liegt bei stolzen knapp zwölf Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele