"Offensiv zu wenig"

So rutscht Rapid der Meistertitel außer Reichweite

Sport
25.09.2016 07:55

Die Träume der grün-weißen Fans sind nach wie vor groß - für die Erfüllung spielt Rapid aber einfach zu oft auswärts. Wo es mit dem enttäuschenden Remis bei St. Pölten das bereits dritte 1:1 in Serie gab. "Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt", gab Rapid-Trainer Mike Büskens zu.

Dessen Truppe vor 8000 Fans in der ausverkauften NV-Arena statisch wirkte. "Wir haben viele Spieler, die entgegenkommen, den Ball auf den Fuß haben wollen. Aber wir brauchen auch Tiefe im Spiel, um außen durchzukommen. " Wie die Antritte von "Rakete" Schobesberger oder die weiten Wege eines Traustason. Während der Isländer bald zurück kommt, fehlt Schobesberger nach der Knorpelabsplitterung im Knie wohl bis Jahresende. "Einige Partien laufen leider ähnlich wie in der letzten Saison, das war offensiv von allen zu wenig", sagte ein enttäuschter Kapitän Stefan Schwab.

Dessen Truppe nach einem Meisterschaftsviertel jetzt bei 16 Punkten hält - im Vorjahr waren es unter Barisic zum selben Zeitpunkt 19 gewesen, bevor der Einbruch mit sechs Pleiten in den elf Spielen bis zum Winter gekommen war. "Uns fehlen Durchschlagskraft über die Außenbahnen und der Mut in den offensiven Zweikämpfen - aber nur so kommen wir zu Chancen, wenn das Zentrum zu ist", so Büskens. Der wegen der Robustheit und der vielen hohen Bälle der St. Pöltner im Finish keine kleinen "Techniker" wie Hofmann oder Mocinic brachte. Die dafür Donnerstag in Bilbao (feierte mit dem 3:1 daheim gegen den FC Sevilla den vierten Ligasieg in Folge) gefragt sein werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele