Urlaub auf Sardinien

So genießt Ex-ÖVP-Chef Mitterlehner seinen Sommer

Österreich
27.05.2017 17:58

Am 10. Mai hat sich Reinhold Mitterlehner nach wochenlangen Streitigkeiten innerhalb der eigenen Partei mit den Worten "Ich wünsche noch einen schönen Sommer!" schwer enttäuscht aus der heimischen Politik verabschiedet. 17 Tage später scheint der Ex-ÖVP-Chef und Ex-Vizekanzler bereits wieder bester Laune zu sein. Auf Facebook veröffentlichte "Django" am Samstag Fotos von seinem Urlaubsort auf Sardinien. Locker lässig und entspannt posierte er am Pool mit schwarzer Sonennbrille.

User: "Gönne es Ihnen von Herzen"
Die User auf seiner Facebook-Seite reagierten durch die Bank positiv auf seine Urlaubsfotos. "Gönne es Ihnen von Herzen, dass Sie offensichtlich wieder so riiiiiiiiichtig ausspannen können", schrieb ein User. Andere nutzten Mitterlehners entspannte Fotos für einen kleinen Seitenhieb auf das neue ÖVP-Team. "Weltklasse! Das Leben ist zu kurz (sic!), um sich über Brutus und Konsorten Gedanken zu machen", schrieb ein weiterer User.

Ein anderer User rechnet mit einem baldigen beruflichen Comeback Mitterlehners. "Gute Erholung erstmal, im Herbst dann Wirtschaftskammerpräsident!"

Mitterlehner bei Abschiedsrede am 10. Mai: "Einen schönen Sommer!"

Mitterlehner-Rücktritt: "ZiB"-Bericht brachte Fass zum Überlaufen
Mitterlehner scheint über die politischen Enttäuschungen der letzten Wochen hinweg zu sein. Zur Erinnerung: Neben politischer Kritik teilte Mitterlehner in seiner Abgangsrede am 10. Mai vor allem Richtung ORF aus: Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe, sei ein Beitrag in der ORF-"ZiB 2" vom Dienstag gewesen, der auf den Italo-Western "Django - Die Totengräber warten schon" verwiesen hatte (siehe auch: "Django" Mitterlehner im Porträt). Das sei "der letzte Mosaikstein in einem eigentlich schon fertigen Bild" gewesen. Derartige Berichterstattung finde er im öffentlich- rechtlichen Leitmedium des Landes "fehl am Platz", so Mitterlehner damals.

Die Anmoderation des ORF-Berichts im Video:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele