Von Fans gefeiert

So erlebte Sonnleitner sein Debüt im Stadion

Sport
24.10.2016 08:46

Sorry, ich war da noch nicht so oft", entschuldigte sich Mario Sonnleitner, dass er sich nach dem Derby in der Mixed Zone auf die Seite der Journalisten stellte, nicht wusste, wo er hin musste. Das war amüsant. Nur der 30-Jährige verzog keine Miene. Er war geladen. "Ich habe wirklich alles gegeben. Für Rapid. Für den Klub. Für die Fans." Im Video oben sehen Sie was Sonnleitner & Co. nach der Partie zu sagen hatten!

Eine Stunde vor den Anpfiff hatte Sonnleitner erfahren, dass er spielen werde. Aufgrund der Ausfälle von Dibon und Schösswendter (saß mit Innenbandeinriss im Knöchel auf der Bank) feierte der Ex-Kapitän sein Comeback. Also eigentlich sein Debüt in der Ära Büskens. Von der Tribüne in die Start-Elf. Und dann wurde er zum tragischen Helden, weil er den Elfer schuldlos verursachte. Aber der Innenverteidiger wollte sich trotz allem Ärger nicht nur auf die eine Szene ausreden: "Eine Niederlage kannst du nie an einer Szene aufhängen. Wennst kein Tor machst."

Hier im Video sehen Sie die Highlights des 319. Wiener Derby:

Aber das lag nicht an Sonnleitner. Der von den Fans frenetisch empfangen, vor dem Spiel richtig gefeiert wurde. "Das war schon cool", bedankte sich dafür der Routinier, der mit seiner Leistung nicht unzufrieden war. "Man hat gesehen, dass ich 90 Minuten durchgehalten habe. Natürlich fehlt der Rhythmus, ist es besser zu spielen, aber das ist die Entscheidung des Trainers."

"Müssen jetzt zusammenhalten"
Da kam bei Sonni der Frust durch, sagt er auch mit breiter Brust: "Ich bin ein Führungsspieler. Aber wenn man einen Tribünenplatz hat, ist es halt schwer zu argumentieren." Nachsatz: "Aber ich werde alles geben, lasse mich im Training nie hängen." Sein Rezept, um aus der Krise zu finden: "Mit den Ausfällen wird es nicht einfacher. Aber der Teamgeist ist da, wir müssen jetzt zusammenhalten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele