Aus Stall ausgebüxt

Slowenischer Stier überquert schwimmend die Mur

Tierecke
29.03.2017 09:22

Ein entlaufener Jungstier aus Slowenien hat am Dienstagnachmittag in der Südoststeiermark für Aufsehen gesorgt. Er war aus einem Bauernhof ausgebüxt und hatte die Mur daraufhin schwimmend überquert. Das Tier konnte unverletzt eingefangen werden.

Gegen 14 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei in der Steiermark über ein entlaufenes junges Rind am Murufer informiert. Der rund 250 Kilogramm schwere und ein Jahr alte Stier stand teilweise im Wasser und konnte nicht mehr weiter. Das Tier gehörte zu einem slowenischen Bauernhof auf der anderen Seite der Mur. Von dort aus war es anscheinend schwimmend an die andere Seite des Ufers gelangt.

Einsatzkräfte retteten widerspenstiges Tier
Die Polizisten verständigten die Freiwillige Feuerwehr Mureck, die mit sechs Mann ausrückte. Kurze Zeit später traf auch die slowenische Landwirtin mit zwei Helfern ein. Den Einsatzkräften gelang es unter großer Anstrengung, das widerspenstige Tier über die steile Murböschung zu retten und an einem Baum zu festzubinden.

Stier wurde wieder in die Heimat gebracht
Der Stier wurde daraufhin mit einem Anhänger wieder zurück in seinen Heimatstall gebracht. Vor seiner Flucht durch die Mur war er in Slowenien schon über die Motorhaube eines Traktors gesprungen und hatte schwimmend einen Fischteich durchquert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele