EM-Gruppe B

Slowakei besiegt Russland mit 2:1

Sport
15.06.2016 16:58

In der EM-Gruppe B wird es eng für Russland! Die "Sbornaja" unterlag am Mittwoch im zweiten Spiel in Lille der Slowakei verdient mit 1:2 und steht mit nur einem Zähler da. Die Slowaken stehen bei drei Punkten. Weiss (32.) und Hamsik (45.) hatten das Team von Trainer Kozak in Führung gebracht, Glushakov (80.) hatte für die Russen verkürzt. Im Video oben sehen Sie alle Tore!

In den ersten 20 Minuten war es Magerkost, die Russland und die Slowakei den Zusehern boten. Einzig ein Schuss von Hamsik (10.), der über die Querlatte rauschte, sorgte für etwas Aufregung. Dann aber steigerten sich die Russen, die im ersten Gruppenspiel beim 1:1 gegen England überraschten, und hatten zweimal die Chance zur Führung: Zunächst geriet nach einer schönen Kombination über die rechte Seite ein Kopfball von Stoßstürmer Dzyuba zu unplatziert (23.), dann strich ein Schuss aus 20 Metern von Smolov haarscharf am Tor vorbei (28.).

In der Viertelstunde vor dem Pausenpfiff sorgte dann Slowakeis Star Hamsik für die Höhepunkte - und wie! In der 32. Minute bediente er Weiss mit einem Zuckerpass, der Flügelflitzer spielte zwei Verteidiger aus und schoss zum 1:0 ein. Beinahe mit dem Pausenpfiff dann ein Traumtor von Hamsik: Der Neapel-Legionär reagierte nach einem Eckball am schnellsten - während die russische Defensive pennte -, legte sich den Ball im Strafraum zurecht und knallte die Kugel via Innenpfosten ins Netz. 2:0!

Nach der Pause taten die Russen zwar mehr fürs Spiel, doch die erste gute Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Slowaken - Akinfeev entschärfte Maks Knaller und verhinderte so die Vorentscheidung (54.). In der 66. Minute hätte Russland den Anschlusstreffer erzielen können, ja müssen. Smolov kam am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, doch ein slowakischer Verteidiger konnte kurz vor der Torlinie klären (66.).

Glushakov-Tor reicht nicht
Als sich die Russen bereits mit der Niederlage abgefunden zu haben schienen, verkürzten sie auf 1:2. Shatov kombinierte sich auf der linken Seite durch, flankte in die Mitte, wo der eingewechselte Glushakov einköpfte (80.).

Der Torschütze hätte wenig später fast noch einmal getroffen, doch sein Distanzschuss strich knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei (86.). Die letzte Chance für die Russen vergab Dzyuba, dessen Schussversuch geblockt wurde (89.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele