Erstes ÖSV-Podest

Ski-Cross: Wahrstötter Weltcup-Zweiter in Innichen

Sport
22.12.2016 15:47

Ski-Crosser Christoph Wahrstötter hat im zweiten Weltcup-Bewerb der Saison in Innichen den zweiten Platz belegt und dem ÖSV damit die erste Podest-Platzierung in dieser Saison beschert. Der 27-jährige Tiroler, der in diesem Winter zum zweiten Mal nach Platz vier in Val Thorens den Endlauf erreichte, musste sich am Donnerstagnachmittag nur Weltmeister Filip Flisar beugen.

Der 29-jährige Slowene, der seinen insgesamt siebenten Weltcup-Sieg feierte, hatte bereits das erste Rennen 24 Stunden zuvor in Südtirol für sich entschieden. Wahrstötter, der zum dritten Mal in seiner Karriere aufs Stockerl (zwei zweite und ein dritter Platz) fuhr, forderte den Topfavoriten voll und hatte nach Zielfoto-Entscheid hauchdünn das Nachsehen.

Wahrstötter: "Gehe überglücklich in Weihnachtspause"
Die Freude von Wahrstötter war logischerweise groß. "Heute bin ich meinem Projekt 'erster Weltcup-Sieg' wieder einen Schritt nähergekommen. Ich gehe dank dieses zweiten Platzes überglücklich in die Weihnachtspause. Ich hoffe, dass dieses Resultat jetzt unser ganzes Team beflügelt, nachdem der Start in die Saison ein wenig holprig gewesen ist", sagte der Tiroler.

Der 33-jährige Tiroler Thomas Zangerl scheiterte im Semifinale und wurde Achter. Der 26-jährige Oberösterreicher Johannes Rohrweck schied im Viertelfinale aus und kam auf den 15. Platz. Katrin Ofner fehlten elf Hundertstel zum Halbfinal-Aufstieg. In der Endabrechnung landete die 26-jährige Steirerin, die am Vortag Achte geworden war, auf dem elften Rang. Der Sieg ging wie am Vortag an die Deutsche Heidi Zacher, die ihren insgesamt vierten Weltcup-Erfolg bejubeln durfte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele