Affäre mit Bub (14)

Sex mit Schüler kostet US-Lehrerin 1 Mio. Dollar

Ausland
16.08.2017 07:08

Ein Zivilgericht im US-Bundesstaat Oklahoma hat einem Schüler eine Million Dollar (850.000 Euro) an Entschädigung zugesprochen, weil seine ehemalige Lehrerin, die 31 Jahre alte Jennifer Caswell, sechsmal Sex mit ihm gehabt hatte. Die Begründung: Nachdem das Verhältnis aufgeflogen war, musste der bis dato beliebte Schüler zahlreiche Mobbingattacken über sich ergehen lassen und schlussendlich die Schule wechseln. Die 31-Jährige habe ihm vorsätzlich emotionalen Stress zugefügt, so das Gericht.

Wie NewsOk.com berichtete, sitzt die Englischpädagogin wegen der Tat bereits seit zwei Jahren in Haft, war wegen Vergewaltigung mit bedingtem Vorsatz zu einer Gefängnisstrafe von insgesamt 15 Jahren verurteilt worden - fünf davon auf Bewährung. Die Frau, selbst Mutter eines acht Jahre alten Kindes, habe sich laut eigenen Angaben von ihrem Mann, mit dem sie bereits seit zehn Jahren verheiratet war, nicht mehr geliebt und begehrt gefühlt. Als der damals erst 14-Jährige ihr Avancen machte, sei das "auf fruchtbaren Boden gefallen", wie es hieß.

Lehrerin bestritt, Schüler zum Sex gezwungen zu haben
Insgesamt sechsmal kamen sich die beiden zu nahe, hatten etwa Sex im Auto, im Haus der Familie des Teenagers sowie im Haus der Lehrerin. Die 31-Jährige bestritt stets, den Burschen zum Sex gezwungen und ihn ausgenutzt zu haben. Das sah das Zivilgericht jedoch völlig anders und sprach dem Opfer eine Million Dollar an Entschädigung zu.

Wie der Richter in seiner Urteilsbegründung erklärte, habe die Pädagogin ihrem Schüler vorsätzlich emotionalen Stress zugefügt. "Das Opfer zeigt Gefühle der Isolation, Depression und es gibt sich selbst die Schuld", hieß es. Zudem bestehe die Möglichkeit, dass der Jugendliche nie eine normale Beziehung führen können oder weibliche Autoritäten nicht respektieren können wird. Überdies soll das harsche Urteil des Gerichts als Warnung an alle Lehrer verstanden werden, ihre Schüler nicht auszunutzen.

Frau wird Entschädigungssumme wohl niemals zahlen können
Jedoch weiß auch der Anwalt des heute 15-Jährigen, dass Caswell die Entschädigungssumme von einer Million US-Dollar wohl niemals aufbringen können wird. Das Leben der 31-Jährigen gleicht einem Scherbenhaufen: Caswell sitzt noch mehrere Jahre in Haft und wird auch nach ihrer Entlassung als Sexualstraftäterin geführt werden, daher auch nie in ihren Job zurückkehren können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele