French Open

Serena Williams müht sich in Paris-Halbfinale

Sport
02.06.2016 19:14

Während Novak Djokovic bei den Herren in sein 30. Major-Semifinale spazierte, musste Serena Williams am Donnerstag hart kämpfen, ehe sie ihren Traum vom 22. Grand-Slam-Titel weiterträumen durfte. Die 34-jährige US-Amerikanerin, die die Bestmarke von Steffi Graf in der "open era" egalisieren möchte, rang die Kasachin Julia Putinzewa mit 5:7, 6:4, 6:1 nach 2:09 Stunden nieder. Im Halbfinale bekommt es Williams nun mit einer der Überraschungen im Damen-Turnier zu tun.

Denn die Niederländerin Kiki Bertens setzte mit einem 7:5,6:2 über die als Nummer acht gesetzte Schweizerin Timea Bacsinszky ihren aktuellen Siegeszug fort. Bertens ist die erste Grand-Slam-Halbfinalistin aus den Niederlanden seit Betty Stove 1977 bei den US Open, in Paris war das zuletzt Marijke Schaar (1971) gelungen.

Bereits zwölf Siege für Bertens
Bertens hat nach dem WTA-Titel in Nürnberg, überstandener Qualifikation und dem Sieg am Donnerstag nun schon eine stolze Serie von zwölf Siegen aufzuweisen. Die Weltranglisten-58. wird mit dem Erreichen des Halbfinales in die Top 30 einziehen. Das zweite Semifinale bestreiten die spanische Weltranglisten-Vierte Garbine Muguruza und Ex-Finalistin Samantha Stosur aus Australien.

Williams: "Irgendwie habe ich es geschafft"
Serena Williams hatte bei neuerlich viel zu kühlen, regnerischen Bedingungen einmal mehr viel Mühe in Paris. Insgesamt 43 Eigenfehler unterliefen der Weltranglisten-Ersten gegen Putinzewa, die als Nummer 60 der Welt aus der gleichen Ranking-Region wie Bertens kommt. "Ehrlich gesagt habe ich im zweiten Satz nicht daran geglaubt, dass ich es gewinne", räumte die 34-Jährige ein, "aber irgendwie habe ich es geschafft."

Auch gegen Bertens wird von Williams wieder der Sieg erwartet. Sie gewann das bisher einzige Duell gegen die Niederländerin 2015 bei den US Open, doch es war ein Zittersieg auf dem Centre Court.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele