Grausamer Mord

Serbien: Obdachloser von Kindern verbrannt

Ausland
15.12.2016 07:23

In der serbischen Stadt Novi Sad haben drei Buben einen Obdachlosen getötet. Zwei Zwölfjährige und ein 13-Jähriger haben Angaben der Polizei zufolge am Mittwoch Kartons, mit denen sich der schlafende Mann bedeckte, angezündet. Der 64-Jährige ist in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, ein weiterer Obdachloser (66) kam mit leichten Verletzungen davon.

Novi Sad liegt im Norden Serbiens und ist rund 70 Kilometer von der Hauptstadt Belgrad entfernt. Wie die Zeitung "Novosti" unter Berufung auf das serbische Innenministerium berichtet, hat die Polizei die Buben in Anwesenheit ihrer Eltern vernommen. Es sei jedoch unwahrscheinlich, dass sie angeklagt würden, da Kinder unter 14 Jahren in Serbien nicht strafmündig sind.

Einer der Buben gab zu Protokoll: "Ich weiß nicht, warum wir das getan haben. Wir wollten nicht, dass jemand stirbt, das war nicht unsere Absicht. Als wir die Flammen sahen, bekamen wir Angst und liefen davon."

Obdachloser konnte nicht mehr gerettet werden
Die Buben waren vor der Tat durch die Stadt gestreift und stießen dabei auf die in einem behelfsmäßigen Unterstand schlafenden Männer. Nachdem sie die Kartons mit einer brennenden Zeitung in Brand gesetzt hatten, griffen die Flammen auf die Matratze und die Kleidung des Mannes über. Der 64-Jährige starb wenig später an seinen schweren Verletzungen.

Das Opfer war vor zwei Jahren pensioniert worden und lebte seither freiwillig auf der Straße. Eine Unterkunft, die ihm vom Zentrum für Sozialarbeit angeboten worden war, lehnte er ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele