Dreisatzsieg

Sensationell! Doppler/Horst besiegen Weltmeister

Sport
08.08.2016 22:41

Clemens Doppler und Alexander Horst haben am Montag an der Copacabana die brasilianische Party gecrasht! Das österreichische Beachvolleyball-Duo bezwang das Weltmeisterduo Alison/Bruno aus dem Gastgeberland sensationell in drei Sätzen (21,-16,13). Auch die Kärntner Alexander Huber und Robin Seidl hatten Grund zur Freude.

Nach dem ersten Sieg im Turnierverlauf geht es für Doppler und Horst in der Nacht auf Donnerstag (5 Uhr MESZ) gegen Binstock/Schachter um das direkte Achtelfinal-Ticket.

Stimmung im Stadion "hat uns aufgestachelt"
"Die erste Partie war ein klassischer Fehlstart, diesmal wussten wir, dass wir nichts zu verlieren haben. Wenn wir gut spielen, würden wir zu unserer Chance kommen. So war es dann auch - bei dieser Stimmung einfach sensationell", sagte Alexander Horst nach dem Match.

Clemens Doppler ließ sich von der Stimmung im Stadion pushen: "Uns hat es einfach getaugt, dass wir 12.000 Zuschauer gegen uns gehabt haben. Das hat uns aufgestachelt. Und nach dem Gewinn des ersten Satzes war es sowieso einfacher für uns, den dritten haben wir dann so richtig genossen."

Huber/Seidl überraschen gegen US-Boys
Huber/Seidl besiegten die favorisierte US-Paarung Jacob Gibb/Casey Patterson mit 2:0 (18,18). Damit übernahmen sie nach dem zweiten Spieltag in Pool F sogar die Führung, nachdem sie ihr erstes Match gegen Herrera/Gavira 1:2 verloren hatten. Die Spanier unterlagen am Montag Jefferson Santos Pereira/Cherif Younousse unerwartet mit 1:2. Damit haben alle vier Teams einen Sieg, Huber/Seidl aber als einziges Duo ein positives Satzverhältnis. Am Mittwoch (17 Uhr MESZ) spielen sie gegen die Katarer um dem Gruppensieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele