Mieterin entkommen

Schwere Schäden durch Brand in Grazer Wohnhaus

Österreich
27.12.2016 13:26

Ein Feuer in einem Mehrparteienhaus in Graz hat am Sonntag hohen Sachschaden angerichtet. Die Wohnungsinhaberin floh ins Stiegenhaus und verständigte über den Notruf selbst die Feuerwehr, die den Brand rasch unter Kontrolle brachte. Die Frau wurde vorsichtshalber zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Da der Brandort nahe der Feuerwache Dietrichsteinplatz lag, waren die ersten Fahrzeuge und Mannschaften schon nach wenigen Minuten vor Ort. Trotz des schnellen Eingreifens hatten die Flammen schon von der Wohnung im zweiten Stock auf den dritten übergegriffen.

Straßenbahnverkehr unterbrochen
Der Straßenbahnverkehr der Linie 6 in der Münzgrabenstraße Ecke Brockmanngasse war während der Löscharbeiten unterbrochen. "Das Feuer hat mit Ausnahme der Wohnungsnutzerin keine Verletzten gefordert", sagte Einsatzleiter Karl Gruber. "Dabei hat sich hier die Urlaubszeit positiv ausgewirkt, da einige Bewohner anscheinend über die Feiertage weggefahren waren", sagte ein Sprecher.

Mehr als 100.000 Euro Schaden
Der Gesamtschaden dürfte jenseits von 100.000 Euro liegen, da es neben den Brandschäden auch zu massiver Einwirkung durch abfließendes Wasser gekommen ist. Dieses stammte aus den Löschleitungen und zu einem großen Teil aus einer geborstenen Zuleitung zu einem Warmwasserspeicher in der Unglückswohnung. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Graz stand mit acht Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele