Rekordadler

Schlieri zwickt das Knie: “Haben alles im Griff”

Sport
28.01.2017 09:06

Die am 22. Februar beginnende Nordische Ski-WM wirft ihre Schatten voraus. Das Teamspringen am Samstag in Willingen ist bereits die Generalprobe für Lahti. Gregor Schlierenzauer kämpft noch um ein WM-Ticket. Vergangene Woche in Zakopane spürte der Tiroler Rekordadler ein Zwicken im operierten Knie ...

Gregor Schlierenzauer ist noch auf der Suche nach der Kontinuität. Seit seinem Comeback hat der Tiroler die Ränge 31, 8 und 33 auf der Ergebnisliste stehen. Da machte der 27-Jährige aus den vorige Woche aufgetretenen Knieschmerzen kein Drama: "Da muss ich durch, es nützt nichts, auch wenn es nicht fein ist. Das gehört dazu, dem stelle ich mich."

Nach einer harten Landung am Samstag war das operierte Knie über Nacht sichtbar angeschwollen. "Unser Physio-Team hat alles im Griff", konnte der Rekordadler am Freitag bei der Quali in Willingen antreten.

Im Teambewerb dabei
Mit 127 Metern belegte Gregor nicht nur den elften Platz in der Ausscheidung für das Einzel am Sonntag, ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin nominierte Schlierenzauer neben Michael Hayböck, Manuel Fettner und Stefan Kraft auch für das Teamspringen am Samstag.

Es ist in diesem Bewerb bereits die Generalprobe für die Nordische Ski-WM in Lahti. Ein Erfolgserlebnis im Mannschaftsspringen wäre wohl auch das beste Rezept gegen die kleine Formkrise. Vor dem Tournee-Springen in Innsbruck hatte das Team einen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt, seither kämpften Kraft, Hayböck und Co. mehr mit der Gesundheit als mit den Gegnern.

Kuttin: "Alle sind fit"
"Jetzt sind aber wieder alle fit. Wir müssen schauen, dass wir den Ballast wieder wegkriegen und mit Leichtigkeit Ski springen anfangen", bringt Kuttin die Stimmung im heimischen Adler-Horst auf den Punkt.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele