Gerät explodiert

Schlagobersspender tötet Fitness-Bloggerin

Ausland
22.06.2017 08:53

Einen tragischen Tod ist am Wochenende eine bekannte französische Fitness-Bloggerin gestorben. Die bildhübsche Rebecca Burger erlitt tödliche Verletzungen, als ihr Schlagobersspender explodierte. Das Gerät habe ihre Brust getroffen, die Frau habe dabei einen Herzstillstand erlitten, berichtete die BBC.

"Mit großer Trauer geben wir den Tod von Rebecca bekannt, die am 18. Juni bei einem Haushaltsunfall starb", postete die trauernde Familie der Frau auf Instagram.

Auf dem Instagram-Account von Burger, die 154.000 Follower hatte, wird neben einem Foto, das jenes Modell zeigen soll, das der Bloggerin zum Verhängnis wurde, vor dem Schlagobersspender gewarnt: "Verwenden Sie diese Art von Spender zu Hause nicht! Zehntausende defekte Geräte sind noch im Umlauf."

Eine französische Verbraucherschutzorganisation hatte in den vergangenen Jahren immer wieder vor der Benutzung von Schlagobersspendern gewarnt, da es laufend zu Verletzungen gekommen war. Diese reichten von ausgeschlagenen Zähnen und Knochenbrüchen bis hin zum Verlust eines Auges, berichtete das Verbraucher-Magazin "60 Millions de Consommateurs". Ab dem Jahr 2015 produzierte Schlagobersspender seien aber sicher, so das Magazin.

Im Jahr 2013 berichtete das Opfer eines explodierten Schlagoberspenders dem Radiosender RTL: "Ich habe mir sechs Rippen und das Brustbein gebrochen. Im Spital wurde mir erklärt, dass ich, hätte die Druckwelle mein Herz getroffen, tot wäre."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele