Engagement beim SKN?

Schinkels schwärmt: “Korkmaz ist sensationell fit”

Sport
13.01.2017 11:34

Admira (Freitag, 15 Uhr) in Traiskirchen gegen die Vienna, St. Pölten am Samstag (12 Uhr) auf dem eigenen Kunstrasen gegen Mannsdorf - Niederösterreichs Bundesligisten rüsten sich für ihre ersten Probegalopps in der Vorbereitung. Die Kernfragen dabei: Was ändert Admiras Neo-Coach Damir Buric - und ist Ümit Korkmaz tatsächlich reif für St. Pölten und die Bundesliga?

Andreas Herzog Donnerstag Vormittag als Trainingsgast beim SKN - freilich nur als Zuschauer. "Aber", schmunzelte Sportdirektor Frenkie Schinkels, "er hat gemeint, wenn der Ümit bei uns trainiert, dann juckt es ihn auch wieder." Herzog kam in erster Linie vorbei, um dem jungen US-Testpiloten Alex Ramos auf die Beine zu sehen. Auf Wunsch von dessen Vater Tab Ramos, dem U20-Teamchef der Amerikaner.

Dass Ramos junior nicht gerade die besten Karten auf eine Verpflichtung hat, liegt weniger an ihm, sondern mehr an seinem ebenfalls zurzeit getesteten Konkurrenten: Ümit Korkmaz! Da funkeln Schinkels’ Augen. Montag sprach er von der Verliebtheitsphase. "Wir sind bereits verlobt." Geplanter Hochzeitstermin: Samstag! "Da ist Deadline, unabhängig vom Test gegen Mannsdorf. Uns imponiert, wie der Ümit auftritt. Er ist nicht fit. Nein, er ist sensationell fit." Körperlich, wie die Leistungstests zeigten, obwohl der 31-Jährige 2016 nur fünf Liga- bzw fünf Cup-Spiele für Rizespor hatte. Aber auch im Kopf. "Ein Profi durch und durch, er ist bereit für die Rückkehr in die Liga!"

Doch Schinkels hält deswegen nicht viel von Monogamie, ist weiter umtriebig. Mittwoch Abend traf er sich mit dem bei Rapid nicht mehr benötigten Stürmer Maximilian Entrup . . .

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele