Klarer Sieg

Scharapowa gewinnt 1. Match nach Doping-Sperre!

Sport
26.04.2017 23:58

Die Russin Maria Scharapowa hat ihr erstes Tennis-Match nach 15-monatiger Dopingsperre gewonnen. Die ehemalige Weltranglisten-Erste besiegte am Mittwoch beim Sandplatz-Turnier in Stuttgart die ungesetzte Italienerin Roberta Vinci 7:5, 6:3. In der zweiten Runde trifft die fünffache Grand-Slam-Siegerin auf ihre Landsfrau Jekaterina Makarowa.

Scharapowa ist in Stuttgart, wo sie 2012 bis 2014 den Titel geholt hat, dank einer Wildcard im Einsatz. Auch bei den kommenden Turnieren in Madrid und Rom darf sie durch Wildcards im Hauptbewerb spielen. Dieses Vorgehen der Turnierveranstalter sorgte bei einigen Konkurrentinnen für Unmut. Ob sie für die French Open ebenfalls eine Wildcard erhält, entscheidet sich am 16. Mai.

"Die Reise hat heute für mich angefangen"
"Es ist das beste Gefühl der Welt. Der Platz ist meine Bühne, seit ich ein kleines Kind bin - und ich habe lange auf den Moment gewartet", sagte Scharapowa, die vom deutschen Publikum mit zurückhaltendem Applaus und vereinzelten Pfiffen begrüßt worden war.

"Die Reise hat heute für mich angefangen. Ich bin ein natürlicher Wettkämpfer. Wenn du im Wettkampf bist, blockst du alles andere aus. Jedes Match ist wichtig für mich", so die Russin weiter. Gegen die frühere US-Open-Finalistin Roberta Vinci spielte sie druckvoll und risikoreich. Im Duell mit Makarowa hat sie aussichtsreiche Chancen auf den Viertelfinal-Einzug. Im Halbfinale könnte sie auf die Weltranglisten-Zweite Angelique Kerber treffen.

"Bekomme keine Trophäen auf dem Silbertablett"
"Ich habe Wildcards bekommen. Ich bekomme keine Trophäen auf dem Silbertablett, ich muss immer noch Spiele gewinnen", rechtfertigte sich Scharapowa hernach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele