Nur ermahnt

Schalke-Maskottchen kommt mit blauem Auge davon

Sport
04.04.2017 10:22

Es war wohl einer der kuriosesten Szenen in der deutschen Bundesliga. Während dem Revierderby zwischen Schalke und Borussia Dortmund (siehe Video oben) zeigt Schalke-Maskottchen "Erwin" dem Schiedsrichter die Rote Karte. Eine härtere Strafe blieb allerdings aus.

Das Maskottchen von Schalke 04 kommt nach kuriosen Aktion gegenSchiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) mit einer Ermahnung davon. "Dem Verein wurde mitgeteilt, dass er im Wiederholungsfall mit einer Sanktion rechnen muss", teilte der Kontrollausschuss des DFB mit.

Sky-Experte Peter Gagelmann hatte Konsequenzen gefordert: "Es kann nicht sein, dass ein Maskottchen den Schiedsrichter im Stadion vorführt." Der Referee notierte sich die Aktion auf seinem Notizzettel. "In dem Moment unter Anspannung fand ich es nicht so lustig. Morgen wird es dann vielleicht schon amüsanter", erklärte er nach dem Spiel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele