Coole Aktion

SC Wiener Neustadt verlost Stadionnamen!

Sport
03.02.2017 16:04

"Cashpoint Arena", "Red Bull Arena", "Merkur Arena" - so heißen bei den Topklubs der Bundesliga, SCR Altach, Red Bull Salzburg SK Sturm Graz, die Heimspielstätten. Manch Unternehmen zahlt eine Menge Geld, damit ein populärer Klub in einem Stadion kickt, dem der eigene Name vorangestellt ist. Nicht so beim Zweitligisten SC Wiener Neustadt - bis jetzt zumindest! Als erstes Bundesliga-Team überhaupt wollen die Niederösterreicher nun den Namen ihres Stadions verlosen.

Wie die Verlosung funktionieren soll? Die "Allzeit Getreuen" legen eine Reihe von Losen auf, die Interessenten für 500 Euro kaufen können - man kann auch mehrere Lose erwerben. Mit einem solchen erwirbt man ein Werbepaket - und das Recht, bei der Endverlosung im Rahmen des Heimspiels gegen den LASK am 10. März mitzumachen. Der Gewinner des 1. Preises darf bis zum Ende der Saison als offizieller Namenspatron für die Heimstätte des SC Wiener Neustadt auftreten. Der "Fantasie" der Namensgeber sind dabei nur weite Grenzen gesetzt - grundsätzlich sollten bis auf sittenwidrige Bezeichnungen oder an religiösen/politischen Gruppierungen oder sportlichen Rivalen orientierte Namen machbar sein. Eine "Rapid-Arena" wird’s ebenfalls nicht spielen …

Es gibt aber auch noch andere Preise neben dem Stadionnamen: z.B. als Einzelsponsor eines bestimmten Spielers aufzutreten, ein Abendessen mit SCWN-Trainer René Wagner oder etwa das Mitverfolgen einer Partie in der Kabine des Stadionsprechers.

500.000 Euro könnten fürs Frühjahr lukriert werden
Vorerst wurden 500 Lose aufgelegt, diese Zahl könnte sich allerdings bei größerem Interesse noch auf bis zu 1000 erhöhen. Das würde Einnahmen in Höhe von maximal 500.000 Euro bedeuten. Geld, das der finanziell seit dem Ausstieg von Frank Stronach nicht auf Rosen gebettete Klub gut gebrauchen kann.Übrigens: Eine Premiere ist die Verlosungsaktion der Wiener Neustädter nicht. Bereits vor vier Jahren organisierten die Niederösterreicher zum Start der Frühjahrssaison eine derartige Veranstaltung. Nur ging es damals nicht um den Stadionnamen, sondern um den Brust-Hauptsponsor …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele