Jagdausflug

Saudischer Prinz sitzt mit 80 Falken im Flugzeug

Tierecke
31.01.2017 11:41

Was machen Mitglieder der saudischen Königsfamilie, wenn sie auf Urlaub fliegen und dort auch ab und zu auf die Jagd gehen wollen? Sie nehmen einfach ihre Falken mit. So geschehen auch in diesem Fall, allerdings ist es dann doch eher ungewöhnlich, dass rund 80 gefiederte Fluggäste in einem Passagierflugzeug sitzen. Dieses Foto, das an Bord eines Fluges im Nahen Osten entstanden ist, sorgt derzeit in den sozialen Netzwerken für Lacher.

"Ein befreundeter Pilot hat mir dieses Foto geschickt. Ein saudischer Prinz hat Tickets für seine 80 Falken gekauft", schrieb ein User auf der Plattform reddit.com unter dem Bild mit den Vögeln. Diese sitzen mit zusammengebundenen Flügeln und einer Falkenhaube auf den Klapptischen. Dazwischen sieht man auch Mitglieder der saudischen Königsfamilie sitzen. Das Bild dürfte an Bord eines Fluges der Qatar Airways entstanden sein, eine Bestätigung dafür gibt es aber nicht.

Kommentar: "Meine Falken müssen mit dem Zug fahren"
Das Bild erntete zum Teil sehr witzige Kommentare. So fragte ein reddit-User: "Weiß er nicht, dass die Vögel fliegen können?" Eine der Antworten auf die Frage lautete: "Meine Falken müssen immer mit dem Zug fahren."

Während es für viele Menschen ungewöhnlich erscheinen mag, dass Raubvögel an Bord eines Passagierflugzeugs mitfliegen, ist es in zahlreichen arabischen Ländern gang und gäbe, dass Fluggäste neben dem normalen Handgepäck auch einen Vogel mitführen.

Der Falke ist bei den Scheichs sehr beliebt, in den Vereinigten Arabischen Emiraten etwa haben die Tiere sogar eigene Reisepässe. Tickets für die Vögel kosten bei Qatar Airways zwischen 115 US-Dollar (rund 110 Euro) und 630 US-Dollar (rund 590 Euro).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele