Randale in Lager

Samos: 20 Verletzte bei Streit zwischen Migranten

Ausland
03.06.2016 08:16

Im Flüchtlingslager der griechischen Insel Samos ist es in der Nacht auf Freitag zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden mindestens 20 Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Wie das griechische Fernsehen ERT berichtete, waren die Randale nach einem Streit zwischen Migranten aus Pakistan und Algerien ausgebrochen.

Die Polizei habe alle verfügbaren Beamten eingesetzt, um wieder Herr der Lage im sogenannten Hotspot zu werden, hieß es. Im Lager von Samos leben knapp 1200 Flüchtlinge, von denen ein Großteil in die Türkei abgeschoben werden soll.

Erst am Donnerstag war es auf der Insel Lesbos zu Schlägereien zwischen Migranten gekommen. Dort waren im Flüchtlingslager Moria afghanische und pakistanische Flüchtlinge mit Holzstangen und Steinen aufeinander losgegangen. Hunderte Familien mit Kindern wurden aus dem Lager in Sicherheit gebracht. Drei Menschen wurden laut Angaben der Polizei schwer verletzt, 30 Zelte gingen in Flammen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele