"Krone" in Barcelona

Salzburgs Oscar sagt leise Adios

Sport
12.06.2017 07:34

Oscar Garcias Abgang aus Salzburg dürfte beschlossene Sache sein. Der "Krone" erklärte der Bullen-Trainer bereits beim Urlaubsbesuch in Barcelona, warum seine erfolgreiche Amtszeit in Salzburg bald enden wird.

Unteres Ende der berühmten "Las Ramblas" in Barcelona: Die rechte Hand des Christopher-Kolumbus-Monuments zeigt nach Westen. Diese Richtung wird auch Óscar García Junyent einschlagen. Sein Abschied aus der Mozartstadt ist so gut wie sicher.

"Es ist nicht leicht, von Salzburg aus direkt in eine Topliga zu kommen", sagt Oscar zu seinen Wechselabsichten. Dorthin, zu Spielen in ausverkauften Arenen in fußballverrückten Ländern, zieht es den Johan-Cruyff-Schüler. Dessen Management neben Stars wie Barcas Busquets nur noch einen Coach betreut: Pep Guardiola. Sagt schon einiges über die Ansprüche.

Ab zu St.-Etienne
Wird Ihnen Salzburg nach eineinhalb Jahren zu klein, Señor Oscar? "Nein! Den Königsklassen-Einzug zu schaffen ist immer reizvoll. Man weiß aber nicht, was diesen Sommer in Salzburg passiert!" Damit ist neben Abgängen von Stammspielern wohl auch die sportliche Perspektive als Nummer zwei hinter Leipzig gemeint - ein ständiges Theater. Und die Ungewissheit, wie das für diese Woche erwartete UEFA-Urteil punkto Europacup-Lizenz ausfällt. Mit St-Etienne sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Der Ligue-1-Achte wird Oscar aus dem bis 2018 laufenden Vertrag herauskaufen. Herzensklub FC Barcelona würde der 44-Jährige damit ein Stückchen näherkommen.

Valentin Snobe (aus Barcelona), Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele