"Bullen"-Trainer

Salzburgs Kader ist Oscar noch zu groß

Sport
29.01.2017 09:19

Mit Upamecano (RB Leipzig) und Reyna (Vancouver) verließen zwei Spieler den Meister in der Winter-Transferzeit fix. Yabo (Arminia Bielefeld) und Airton (RB Brasil) wurden verliehen. Salzburgs Kader ist aber immer noch zu groß: 30 Spieler sind mit im Trainingslager in Dubai. Darunter befinden sich zwar vier Tormänner und Lieferings Igor, aber 25 Feldspieler bleiben dennoch über.

Das ist zu viel. Auch für Trainer Oscar. "Wir haben noch immer einen großen Kader, aber das Transferfenster ist noch nicht geschlossen. Wir bevorzugen es, mit weniger Spielern zu trainieren. Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen", erklärte der Spanier am Samstag in Dubai.

Bei Stürmer Oberlin, im Herbst 2016 noch an Altach verliehen, und Linksverteidiger Stangl, der in den Plänen von Oscar keine Rolle spielt, wird an einer Lösung gearbeitet.

Zufrieden ist der Salzburger Trainer mit den "Debütanten" im Trainingscamp: "Die jungen Spieler wie Igor oder Mergim Berisha schlagen sich sehr gut. Ich bin glücklich, dass sie einen guten Job machen."

Am Montag Vormittag findet das letzte Training in Dubai statt, Dienstag in der Früh geht es retour nach Österreich. "Wir können die Spieler im physischen Bereich verbessern, haben auch mehr Zeit, um an vielen Dingen zu arbeiten", ist Oscar froh, im "NAS Sports Complex" ideale Bedingungen vorzufinden.

Philipp Grill/Dubai, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele