EBEL

Salzburg verkürzt Rückstand auf Spitzenduo

Sport
25.11.2016 22:18

Red Bull Salzburg hat am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga den KAC nach Verlängerung mit 4:3 bezwungen und seinen Rückstand auf das Spitzenduo reduziert. Linz und die Vienna Capitals liegen zwei Punkte vor dem Meister, der ein Spiel im Rückstand ist. Dahinter positionierte sich Innsbruck dank eines 6:2 gegen Bozen. Der VSV besiegte Znjmo 5:1, Dornbirn gewann gegen Graz 3:1.

Die Salzburger mussten zum fünften Mal in Serie in die Verlängerung. Dabei hatten sie zwei Niederlagen kassiert, gegen den KAC gelang ihnen aber mit 4:3 die Revanche für das 3:4 nach Penaltyschießen neun Tage zuvor. Dabei war den Gastgebern ein Blitzstart gelungen. Duncan nach 22 Sekunden und Olson nach 32 Sekunden überraschten mit ihren Toren den Rekordmeister.

Die Kärntner blieben aber dennoch im Spiel. Pance gelang jeweils der Anschlusstreffer zum 1:2 (4.) und 2:3 (52.), dank Hurtubise (55.) schaffte es der KAC in die Overtime. Da traf aber Hughes für Salzburg (66.), der KAC kassierte die dritte Niederlage in Folge (jeweils auswärts).

Tiroler Derby geht an Innsbruck
Das Tirol-Derby um den vierten Platz entschieden die Innsbrucker gegen Bozen mit 6:2 für sich. Die "Haie" feierten den siebten Sieg in den jüngsten neun Matches und liegen sechs Punkte hinter dem Dritten. Die Südtiroler, die am Dienstag das Match gegen Salzburg wegen eines Magen-Darm-Virus, der rund die Hälfte des Teams betroffen hatte, ausfallen lassen mussten, machten ein 0:2 wett. Stach brachte die Gastgeber mit seinem zweiten Treffer aber wieder auf die Siegerstraße.

Der VSV rückte dank einer eindrucksvollen Vorstellung beim 5:1 gegen Znojmo erstmals seit 30. September auf den sechsten Rang vor. Die Kärntner überholten die Graz 99ers, die nach der Niederlage in Dornbirn schon vier Matches sieglos sind. Trotz des auch im Team grassierenden Novo-Virus, einer Brech-Durchfall-Erkrankung, präsentierten sich die Villacher spielfreudig und gewannen auch das dritte Saisonduell mit den Tschechen. Verlic mit zwei Treffern (4., 55.) und Locke mit drei Assists ragten heraus.

Dornbirn gewann im dritten Saisonduell mit Graz erstmals, McBride stellte mit seinen Treffern in der 54. (in Unterzahl) und 60. Minute den ersten Sieg nach sieben Niederlagen sicher. Die Vorarlberger schlossen nach Punkten zum Zehnten, Fehervar, auf. Die Ungarn unterlagen in Ljubljana 1:3, es war erst der zweite Saisonerfolg der Slowenen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele