Eishockey-Liga

Salzburg nach 3:2 gegen Graz im EBEL-Halbfinale

Sport
08.03.2017 22:21

Die Viertelfinal-Serien der Erste Bank-Eishockey-Liga sind in dieser Saison so rasch beendet worden wie nie zuvor seit Einführung des "best of seven"-Modus (2008/09). Red Bull Salzburg zog am Mittwoch nach einem 3:2-Erfolg gegen die Graz 99ers mit 4:1 Siegen ins Halbfinale ein, damit waren in der Runde der letzten acht nur 18 Partien nötig.

Die Salzburger gingen durch Brett Olson zwar in Führung (10. Minute), doch die Steirer antworteten mit einem Doppelschlag. Alexander Feichtner und Oliver Setzinger drehten mit ihren Treffern innerhalb von zwölf Sekunden (19.) das Match.Die Gastgeber drängten im Mittelabschnitt vehement, verzeichneten 18:3 Schüsse, doch der dänische Graz-Keeper Sebastian Dahm war vorerst nicht zu bezwingen. Die 99ers hatten sogar die Chance eines Penaltys, nachdem Layne Viveiros den Puck hinter dem Keeper mit dem Handschuh blockiert hatte. Doch Michael Boivin traf nur das Lattenkreuz (49.).

Wenig später stellte Thomas Raffl auf 3:2 (52.). Die Grazer vermochten eine weitere Überzahl nicht zu nützen, zudem scheiterte Setzinger zweimal. Die Papierform hatte klar für die Salzburger gesprochen. Denn sie hatten seit Mitte November 2012 alle elf Heimspiele gegen Graz gewonnen. Mit dem 3:2 gewannen die "Bullen" auch ihre siebente Play-off-Serie in Folge (seit der Finalniederlage gegen Bozen 2014) und stehen nach dem vierten Heimsieg in Serie im Halbfinale. Dieses beginnt für den Titelverteidiger am 15. März mit einem Heimspiel gegen den KAC (19.45 Uhr). Das zweite Semifinale bestreiten ab 14.3. die Vienna Capitals und HCB Südtirol (19.45 Uhr).

Das Viertelfinal-Ergebnis (best-of-seven, 5. Spiel):
Red Bull Salzburg - Graz 99ers 3:2 (1:2, 1:0, 1:0)
Volksgartenarena, 2930
Tore: Olson (10., 36.), Raffl (52.) bzw. Feichtner (19.), Setzinger (19.)
Strafminuten: 10 bzw. 2
Endstand der Serie: 4:1

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele