Schüsse und Rauferei

Salzburg: Drogendealer von jungem Trio überfallen

Österreich
19.09.2017 08:48

Drei Jugendliche haben am frühen Montagabend in der Stadt Salzburg einen Drogendealer überfallen und dabei schwer verletzt. Das Trio erbeutete rund zehn Gramm Cannabis und 50 Euro. Zwei tatverdächtige Burschen wurden bereits kurze Zeit nach der Tat festgenommen.

Die Identität des dritten Verdächtigen sei laut Polizeiangaben ebenfalls bekannt, er sei aber noch flüchtig. Die Burschen - ein 15-jähriger Syrer, ein 16-jähriger Rumäne und ein 17-jähriger Bosnier - hatten ihr 21-jähriges Opfer in der Nähe der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Uni beim Verkaufen von Suchtmitteln beobachtet.

Schüsse und Rauferei
Da sie Geld benötigten, beschlossen sie spontan, den Dealer auszurauben. Bei dem Überfall löste sich dann auch ein Schuss aus einer Schreckschusspistole, die einer der Jugendlichen dabeihatte. Außerdem kam es zu einer Rauferei, bei der das Opfer eine Schulterluxation erlitt.

Nach dem Raub flüchteten die Burschen, die beiden Jüngeren wurden aber schon nach wenigen Minuten festgenommen und legten laut Polizeisprecherin Eva Wenzl ein Geständnis ab. Der 17-Jährige dürfte vorerst untergetaucht sein, er hat auch die Schreckschusspistole bei sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele