Emotionaler Post

Rückkehr! Götze will mit dem Training beginnen

Sport
06.07.2017 15:23

Die Leidenszeit von Mario Götze scheint beendet. In einem emotionalen Post wandte sich der BVB-Star, über seine Social-Media-Kanäle, an seine Fans. Dort teilte er selbst mit, dass er demnächst wieder mit dem Teamtraining beginnen möchte.

Der 25-Jährige hatte sein letztes Spiel am 29. Jänner gegen Mainz 05 bestritten. Am 27. Februar wurde bei Götze eine Stoffwechselstörung diagnostiziert worden. Wegen dieser Erkrankung fiel der Dribbler für den Rest der Saison aus. Nun scheint seine lange Leidenszeit endlich vorüber zu sein.

Zum ersten Mal, seitdem seine Krankheit publik wurde, äußerte sich der deutsche WM-Finaltorschütze öffentlich. Via Facebook kündigte er, seinen über zehn Millionen Followern, seine Rückkehr in das Mannschaftstraining von Borussia Dortmund an. "Morgen kann ich in die dritte Phase meines Reha-Programms einsteigen. Das bedeutet: Mit meinen BVB-Teamkollegen den Leistungstest zu absolvieren und dann in den nächsten Tagen ins Training einzusteigen", so der 25-Jährige Mittelfeldspieler.

Durchwachsene Dortmund-Rückkehr
Götze war vergangene Saison, nach drei Jahren bei Bayern München, zu Borussia Dortmund zurück gekehrt. Seine Rückkehr verlief, nicht nur wegen seiner Erkrankung, über weite Strecken unbefriedigend. Der Dribbelkünstler passte nicht in das System von Ex-Trainer Thomas Tuchel und absolvierte für den DFB-Pokalsieger lediglich 16 Spiele, bei denen ihm zwei Tore gelangen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele