"Können lachen"

Rosberg und Hamilton haben einander wieder lieb

Sport
14.12.2016 12:14

Nach dem jahrelangen Gift-Duell in der Formel 1 setzt der zurückgetretene Weltmeister Nico Rosberg (im Video oben seine Rücktrittserklärung) auf eine Versöhnung mit Lewis Hamilton. "Im Moment können wir wieder miteinander lachen. In Zukunft könnten wir gut miteinander auskommen", sagte der 31-Jährige der BBC. Seither habe er mit Hamilton "einige gute Gespräche" geführt, betonte der Deutsche.

Er habe sich darüber gefreut, dass Hamilton ihm zum Titelgewinn gratuliert habe. "Das war schön, dass er ein paar nette Worte gefunden hat", sagte Rosberg, der den Dauer-Zweikampf mit seinem britischen Mercedes-Kollegen durch seinen unerwarteten Rücktritt selbst beendete.

In der abgelaufenen Saison hatte der Deutsche im dritten Anlauf Hamilton bezwungen und zum ersten Mal in der WM triumphiert. "Dass ich ihn schlagen konnte, macht die Sache noch etwas süßer. Er ist einer der Besten, ein harter Wettkämpfer, ein großartiger Rivale", sagte Rosberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele