"Nein, danke!"

Ronaldo, Messi für Leipzig “zu alt und zu teuer”

Sport
07.12.2016 13:52

Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, sagt zu beiden: "Nein, danke". "Das ist nicht unsere Philosophie. Sie sind beide zu alt und zu teuer", lautete die Antwort von Rangnick in einem Interview mit der französischen Nachrichtenagentur AFP auf die Frage, wen er lieber als Spieler hätte. (Im Video oben sehen Sie die Highlights von Leipzigs 2:1-Sieg gegen Schalke vom vergangenen Wochenende).

Der 2009 durch die finanzielle Unterstützung des österreichischen Red-Bull-Milliardärs Dietrich Mateschitz gegründete Klub aus Leipzig verzichtet konsequent auf Superstars und setzt lieber auf junge Talente. Mit dieser Philosophie haben es die "Roten Bullen" innerhalb kürzester Zeit geschafft, in die Bundesliga aufzusteigen und nun gleich in ihrer Debütsaison in der höchsten Spielklasse die Tabellenführung zu erobern.

"Das ist unüblich"
"Wir haben die jüngste Mannschaft in der Bundesliga. Ich weiß nicht, ob es eine Revolution ist, aber es ist unüblich, dass ein Verein, der vor dreieinhalb Jahren noch in der vierten Liga gespielt hat, nun nach 13 Spielen ungeschlagen mit 33 Punkten die Bundesliga anführt", betonte Rangnick.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele