Fenstersturz in Wien

Retter (49): “Es lief ab wie in einem Film”

Österreich
29.05.2016 16:43

Die gute Nachricht vorweg: Der Bub, der - wie berichtet - am Samstag in Wien-Margareten aus rund sechs Metern auf den Gehsteig stürzte, ist außer Lebensgefahr. Die "Krone" traf einen Tag nach dem dramatischen Vorfall Retter Artur L. (49): Der Haustechniker der Volksoper hatte die Einsatzkräfte verständigt.

"Krone": Wie haben Sie den Unfall am Samstagvormittag hier in der Siebenbrunnengasse in Margareten mitbekommen?
Artur L.: Ich war auf dem Weg zu meinem Auto, da hörte ich plötzlich einen dumpfen Knall. Dann schaute ich vor meine Füße und da lag der kleine Bub.

"Krone": Wie haben Sie reagiert?
Artur L.: Ich habe irgendwie automatisch zum Handy gegriffen, sofort den Notruf 112 angerufen. Es lief irgendwie ab wie in einem Film. Zwei Frauen, die ich nicht kenne, haben sich sofort um das Kind gekümmert und Erste Hilfe geleistet. Ich war erleichtert, habe mich auf das Telefonat konzentriert.

"Krone": Wie ging es weiter?
Artur L.: Ich habe die Adresse vom Schild über dem Wohnhaus abgelesen und durchgegeben. In wenigen Augenblicken waren schon zwei Polizisten vor Ort, sofort darauf auch die Rettung. An der Ecke beim Gürtel ist dann der Rettungshubschrauber gelandet. Mein Auto war genau unter dem Fenster, aus dem das Kind abgestürzt ist, geparkt. Gott sei Dank ist der kleine Bub mittlerweile außer Lebensgefahr. Er hat wohl viele Schutzengel gehabt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was bei diesem Absturz noch alles passieren hätte können. Ich wünsche mir, dass er bald wieder ganz gesund ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele