Nach Schimpftirade

Rekordstrafe für “entgleisten” WAC-Boss Riegler!

Sport
03.10.2016 21:53

Das ist wohl zu befürchten gewesen! Wegen seiner verbalen Entgleisung gegenüber Referee Alexander Harkam nach dem 1:2 gegen Altach wurde WAC-Präsident Dietmar Riegler vom Senat 1 der Fußball-Bundesliga zu 2000 Euro Geldstrafe verdonnert! Die Highlights der Partie inklusive der Elfmeter-Szene, die für viel Wirbel sorgte, sehen Sie oben im Video!

Das hohe Strafausmaß wird damit begründet, dass Riegler (der sich Minuten nach dem Abpfiff bereits beim Steirer entschuldigte!) "Wiederholungstäter" ist. Alle Delikte passierten eigenartigerweise in Zusammenhang mit Harkam, der galt ja lange Zeit als rotes Tuch für den WAC. Den in den vergangenen eineinhalb Jahren aufgekeimten respektvollen Umgang miteinander setzte für einige der Elferpfiff vom Samstag aber außer Kraft.

Strafen auch gegen RB-Salzburg-Akteure
Der Strafsenat der Bundesliga urteilte übrigens nicht nur im Fall des WAC-Präsidenten, sondern auch gegen drei Akteure von Red Bull Salzburg. Die Strafen für die beiden Trainer Oscar Garcia und Ruben Martinez betragen 500 bzw. 300 Euro. Zudem erhielt der am Sonntag im Match gegen Sturm Graz ausgeschlossene Salzburger Josip Radosevic wegen rohen Spiels eine Sperre für zwei Partien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele