Gebäude touchiert

Red-Bull-Hubschrauber stürzt bei Landeanflug ab

Österreich
25.05.2017 16:25

Unglaubliches Glück und wohl auch einige Schutzengel an seiner Seite hat ein Hubschrauberpilot am Donnerstag in Tirol gehabt. Im Zuge einer Flugshow touchierte er mit seinem Red-Bull-Kampfhubschrauber bei der Landung ein Gebäude am Flugplatz Reutte-Höfen und stürzte ab. Der Pilot kam völlig unverletzt davon.

Der Red Bull gehörende Kampfhubschrauber Bell Cobra dürfte laut Polizei gegen 14.15 Uhr beim Landeanflug mit einem Rotorblatt ein Gebäude des Flughafens berührt haben. Das Fluggerät fing daraufhin Feuer und ging zu Boden.

Der Pilot, der sich alleine an Bord befand, überlebte den dramatischen Vorfall unverletzt, der Hubschrauber allerdings wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, wird derzeit noch untersucht.

350 km/h Höchstgeschwindigkeit
Die Bell TAH-1F Cobra ist der erste echte Kampfhubschrauber der USA - zuvor gab es lediglich bewaffnete Transporthubschrauber. Mit einer Lycoming-Turbine und 1800 PS schafft es die Cobra auf eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 350 km/h, hat dafür allerdings auch ordentlich "Durst" und verbraucht pro Stunde 400 Liter Treibstoff. Die maximale Flugdauer beträgt zwei Stunden und 15 Minuten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele