Champions League

Real Madrid feiert irren Last-Minute-Sieg!

Sport
14.09.2016 22:37

Ein Freistoß-Traumtor von Cristiano Ronaldo (89.) und ein Kopfballtreffer Alvaro Moratas (95.) haben Titelverteidiger Real Madrid einen 2:1-Heimerfolg über Sporting Lissabon beschert - und vor einem veritablen Fehlstart in die Champions League bewahrt. Auch Juventus Turin tat sich am Mittwoch beim Heim-0:0 gegen Europa-League-Gewinner Sevilla schwer. Wesentlich souveräner traten Borussia Dortmund (6:0 bei Legia Warschau) und Manchester City (4:0 gegen Gladbach) auf, auch Christian Fuchs und Leicester City lieferten beim 3:0 in Brügge eine höchst gelungene CL-Premiere ab.

Lissabon schien sich in Madrid nicht nur für gute Defensivarbeit, sondern auch für Mut zur Offensive zu belohnen. Nach einer ideenlosen ersten Hälfte der Hausherren, sorgten die Gäste nach Seitenwechsel durch Bruno Cesar (48.) für einen Schock, von dem sich die Elf von Zinedine Zidane erst im Finish erholte. Erst traf Ronaldo die Stange (83.) wenige Minuten später verwertete er einen Freistoß aus 20 Metern auf unnachahmliche Weise. Dass Morata in der Nachspielzeit per Kopf noch der Siegtreffer gelang, war dann aber nicht nur der Müdigkeit des Gegners, sondern auch Fortuna geschuldet.

Borussia Dortmund deklassiert Legia Warschau 6:0
Die Tabellenführung in der Real-Gruppe F übernahm Borussia Dortmund, das Coach Thomas Tuchel eine geglückte CL-Premiere bescherte und bei Legia Warschau klar mit 6:0 (3:0) siegte. Mario Götze (7.), Sokratis (15.) und Marc Bartra (17.) hatten schon nach einer guten Viertelstunde alles klar gemacht, in der zweiten Hälfte legten Raphael Guerreiro (51.), Gonzalo Castro (76.) und Pierre-Emerick Aubameyang (87.) nach.

Christian Fuchs feiert mit Leicester klaren Startsieg
Fuchs und Leicester wurden bei Club Brügge ihrer Favoritenrolle gerecht, setzten sich dank Toren von Marc Albrighton (5.) und Riyad Mahrez (29., 61./Elfmeter) souverän und verdient mit 3:0 (2:0) durch. Fuchs spielte dabei über die volle Zeit und lacht mit seinen Kollegen in Gruppe G von der Spitze, weil im Parallelspiel der FC Kopenhagen beim FC Porto nach frühem 0:1-Rückstand (Otavio, 13.) dank Andreas Cornelius (52.) ein durchaus verdientes 1:1 holte.

Manchester City lässt Mönchengladbach keine Chance
ManCity unterstrich mit einer überlegenen Vorstellung im heimischen Etihad Stadium von ManCity gegen Gladbach den guten Saisonstart mit vier Siegen in vier Spielen der englischen Premier League. Entschieden war die Partie, die am Dienstag noch wegen Dauerregens abgesagt hatte werden müssen, dank Sergio Aguero (9., 28./Elfmeter) schon nach einer halben Stunde, der Argentinier bejubelte schließlich einen Triplepack (77.). Punktegleich mit Leader Barca, das am Dienstag Celtic Glasgow mit 7:0 besiegt hatte, liegen die "Citizens" auf Platz zwei von Gruppe C.

Leverkusen verspielt frühe 2:0-Führung gegen ZSKA Moskau
Auch Leverkusen schien im Heimspiel der Gruppe E gegen ZSKA Moskau nach Treffern von Admir Mehmedi (9.) und Hakan Calhanoglu (15.) kurzen Prozess zu machen. Doch Alan Dsagoew (36.) und Roman Eremenko (38.) sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten wie aus dem Nichts wieder für Spannung und hatten nach dem Seitenwechsel sogar die besseren Chancen auf den Sieg. Die ÖFB-Teamspieler Goalie Ramazan Özcan,Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic saßen beim 2:2 wie auch zuletzt nur auf der Bayer-Bank.

Monaco überzeugt bei Tottenham ++ Sevilla überrascht Juventus
Die Führung in der Gruppe E übernahm AS Monaco, das sich bei Tottenham (ohne Kevin Wimmer im Kader) auch von einer englischen CL-Rekordkulisse von mehr als 80.000 Zuschauern im Wembley Stadion nicht beeindrucken ließ. Bernardo Silva (15.) und Thomas Lemar (31.) sorgten für einen 2:1-Sieg, der Anschlusstreffer von Toby Alderweireld kurz vor der Pause (45.) kam letztlich zu spät. In Gruppe H rang das ganz auf Defensivarbeit bedachte Sevilla Juventus auswärts ein 0:0 ab. Tabellenführer ist Olympique Lyon, das Salzburg-Bezwinger Dinamo Zagreb mit 3:0 in die Schranken wies.

Alle Mittwoch-Ergebnisse:
Gruppe C:
Manchester City - Borussia Mönchengladbach 4:0 (2:0)
Tore: Aguero (9., 28./Elfer,77.), Iheanacho (91.)
Gruppe E:
Tottenham Hotspur - AS Monaco 1:2 (1:2)
Tore: Alderweireld (45.) bzw. Bernardo Silva (15.), Lemar (31.)
Bayer Leverkusen - ZSKA Moskau 2:2 (2:2)
Tore: Mehmedi (9.), Calhanoglu (15.) bzw. Dsagojew (36.), Eremenko (38.)
Gruppe F:
Real Madrid - Sporting Lissabon 2:1 (0:0)
Tore: Ronaldo (89.), Morata (95.) bzw. Bruno Cesar (48.)
Legia Warschau - Borussia Dortmund 0:6 (0:3)
Tore: Götze (7.), Sokratis (15.), Bartra (17.), Guerreiro (51.), Castro (76.), Aubameyang (87.)
Gruppe G:
FC Porto - FC Kopenhagen 1:1 (1:0)
Tore: Otavio (13.) bzw. Cornelius (52.)
Gelb-Rot: Gregus (Kopenhagen)
Club Brügge - Leicester City 0:3 (0:2)
Tore: Albrighton (5.), Mahrez (29.,61./Elfer)
Gruppe H:
Olympique Lyon - Dinamo Zagreb 3:0 (1:0)
Tore: Tolisso (13.), Ferri (49.), Cornet (57.)
Juventus Turin - FC Sevilla 0:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele