Nach Fan-Krawallen

RB-Fanklub stellt BVB-Boss Watzke an den Pranger

Sport
06.02.2017 14:56

Es waren Szenen, die jeden Fußball-Fan schockiert haben. RB-Anhänger - darunter auch Frauen und Kinder - wurden von Dortmund-Ultras auf dem Weg ins Stadion mit Flaschen, Eiern, Müllbehältern und Steinen beworfen. Nach den Krawallen gibt es von einem RB-Fanklub nun schwere Vorwürfe an Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke.

In einem offenen Brief machen die "Bornaer Bullen" den BVB-Chef für die schweren Krawalle mitverantwortlich: "Sie stehen persönlich zumindest für Gewalt- und Hass-Exzesse ihrer Anhänger gegenüber den RB-Leipzig-Fans! Sie schüren öffentlich Hass in Bezug zu RB Leipzig, in Ihrem respektlosen Verhalten gegenüber der Führung und Anhänger von RB Leipzig."

Kritik an fehlender Sicherheit
Zudem kritisieren die "Bullen"-Fans die fehlende Sicherheit. Sie kamen sich vor "wie Schlachtvieh, begleitet von zerfleischenden Tieren und applaudierenden Traditionsfans, die zum Schlachthof getrieben werden". In den letzten Zeilen des Briefes fordern sie Watzke auf, Konsequenzen zu ziehen: "Versprechen Sie vor laufenden Kameras, dass wir Fans des RB Leipzig beim nächsten Gastspiel in Dortmund sicher und gesund von Parkplätzen und Sonderzug zum Stadion und wieder zurück kommen! Sorgen Sie persönlich dafür, dass dies auch so umgesetzt wird. Stehen Sie persönlich für dieses Desaster vor laufenden Kameras ein!"

Hier im Video sehen Sie die Highlights des Topspiels, das Dortmund am Ende mit 1:0 für sich entscheiden konnte:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele