Auf Erfolgskurs

Raul Santos: Unser ÖHB-Star auf Pogbas Spuren

Sport
02.09.2016 18:03

Die Jubelpose, genannt DAB-Dance, hat sich Raul Santos von Frankreichs Paul Pogba, seit seinem Wechsel zu ManU um 105 Millionen Euro teuerster Fußballer aller Zeiten, abgeschaut und auf seiner Facebook-Seite nachgestellt. Und er will sie in der am Samstag startenden deutschen Bundesliga bei Kiel möglichst oft zeigen!

Wer im Handball zum großen THW Kiel wechselt, der darf, nein muss von großen Taten und dem Champions-League-Pokal träumen - umso mehr nach einer titellosen Saison. "Mein Knie hält", meldete sich Österreichs Handball-Genie rechtzeitig vor dem Start in der besten Liga der Welt am Sonntag in Stuttgart zurück. Sieben Monate nach Innenbandriss und Meniskusschaden, passiert beim Nationalteam in der WM-Qualifikation in Rumänien.

Mittlerweile in doppelter Vorfreude
Um nach dem Wechsel von Gummersbach an die Fjörde für die große Herausforderung gewappnet zu sein, ließ Santos in der Reha mit Rudi Stuck sogar den Physiotherapeuten des ÖHB-Teams einfliegen. Mittlerweile ist Raul in doppelter Vorfreude. Im Oktober erwartet seine Freundin das erste Kind - ein Mädchen.

Mit seiner Unbekümmertheit in- und außerhalb der Halle hat er sich, abgesehen von Teamkollegen Nikola Bilyk, Freunde gemacht. Vom Konkurrenzkampf auf Linksaußen mit dem deutschen Nationalspieler Rune Dahmke spricht er nicht. "Wir haben so viele Spiele, das ist ein Geben und Nehmen!" Santos ist in Kiel umgeben von zwei Olympiasiegern (die Dänen Landin, Toft-Hansen) sowie vier deutschen Bronzemedaillen-Gewinnern (Wolff, Weinhold, Dissinger, Wiencek).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele