Knie lädiert

Rapids Schobesberger muss unters Messer

Sport
24.08.2016 13:37

Schlechte Nachrichten für den SK Rapid: Flügelflitzer Philipp Schobesberger muss operiert werden. Sein Knie ist lädiert, nachdem er im EL-Quali-Hinspiel bei Trencin in Zilina einen Tritt abbekommen hatte.

"Wir hatten gehofft, dass es nicht so schlimm ist", erklärte Trainer Mike Büskens am Mittwoch bei einer Presskonferenz: "Aber genauere Untersuchungen haben gezeigt, dass der Eingriff unvermeidlich ist." Schobesbergers Ausfall sei bedauerlich, "weil wir gerade vergangene Woche wieder gesehen haben, wie viel er für uns wert ist", so Büskens.

Wie lange Schobesberger ausfällt, lässt sich noch nicht sagen. Für das EL-Quali-Rückspiel am Donnerstag gegen Trencin im Allianz Stadion ist er jedenfalls ebenso wenig ein Thema wie für den Liga-Schlager am Sonntag gegen Salzburg.

Aus dem Archiv: krone.tv-Reporter Michael Fally lässt sich von Philipp Schobesberger die besten Tricks zeigen:

"Keine wilden Dinge"
Bei Rapid war zuletzt im Auswärtsspiel beim WAC der "Tank leer", wie die "Krone" titelte. Stark rotieren will Büskens aber am Donnerstag trotzdem nicht. "Wir werden keine wilden Sachen machen und nicht wild wechseln", versicherte Büskens: "Aber die eine oder andere Umstellung ist schon denkbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele