"Drücke die Daumen"

Rapids Müller glaubt an Schalke-Sieg gegen Bullen

Sport
27.09.2016 14:07

Bei Schalke 04 ist vor dem Europa-League-Spiel gegen Salzburg am Donnerstag Feuer am Dach: null Punkte aus fünf Bundesliga-Spielen (zuletzt 1:2 gegen Hoffenheim, siehe Video oben). Rapid-Sportchef Andi Müller, selbst Schalke-Legende, glaubt aber, dass die Königsblauen gegen die Bullen den ersten Schritt aus dem Tief schaffen - "zumindest drücke ich ihnen die Daumen."

"Dass die Situation für Schalke unbefriedigend ist, versteht sich ja von seblst", so Müller, der zwölf Jahre lang für Schalke spielte und dort später auch als Manager tätig war: "Die Mannschaft muss alles tun, um gegen Salzburg den so wichtigen Heimsieg zu holen. Ich bin auch überzeugt davon, dass ihnen das gelingt. Zumindest drücke ich ihnen die Daumen."

Büskens: "Eh noch ruhig"
Auch Rapid-Trainer Mike Büskens gilt als Schalke-Legende. Er holte gemeinsam mit Müller 1997 den UEFA-Cup. Er sagt zur Situation auf Schalke: "Dafür, dass es sportlich nicht ruhig läuft, ist es dort noch erstaunlich ruhig. Ich hoffe, dass Schalke da bald wieder rauskommt. Denn der Klub hat - so wie viele andere Traditionsklubs auf der Welt - extrem viel Energie. Und wenn diese gebündelt werden kann, dann ist Schalke eine richtige Wucht."

Büskens ergänzt aber: "Dass Salzburg Qualitäten hat, wissen wir auch. Gerade über Soriano brauchen wir ja gar nicht reden. Der braucht sehr wenige Ballkontakte und ist vor dem Tor eiskalt. Der kann Schalke bestimmt vor Probleme stellen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele